Chromtour 2023

Mit der Chromtour 2023 nahmen wir zum vierten Mal an dieser großartigen Veranstaltung teil. Wie in den Vorjahren (siehe hier und hier) sorgten ein tolles Teilnehmerfeld mit alten Bekannten und neuen Teilnehmern, ein markenübergreifendes Aufgebot an Fahrzeugen und gutes Wetter für beste Voraussetzungen.

Am Sonnabend begann der Tag der Entscheidungen –  Das 1. Spiel wurde von Herr Zweikommadrei souverän gemeistert, das Spielzeug eines Ü-Ei nach Zeit zusammensetzen. Der Grundstein für ein gutes Abschneiden war gelegt.
Wir gingen die Tour routiniert ohne elektronische Hilfsmittel an, die Route war malerisch und führte uns von der Schorfheide in die Uckermark. So stellten wir uns weiteren Sonderprüfungen und sammelten Punkte. Herausrragend war die Geruchsbelästigung bei einer Sonderprüfung auf einer Biogas Anlage. Die Fahrprüfung mit mir am Volant nahm Hubert mit Bravour.
Im Zenit der Sonne steuerten wir auf die Mittagspause zu, die wir in der Alten Scheune Carwitz genossen. Nach dem Mittag steuerten wir zur letzten Sonderprüfung, die auf dem Marktplatz in Templin stattfand. Hier konnte man einen Kaffee und ein kühles Eis im Schatten der Bäume einnehmen  und den Blick über den Marktplatz mit den geparkten Autos schweifen lassen.
Anschließend ging es zurück über eine Durchfahrtkontrolle zum Ringhotel Schorheide.
Hubert fehlt die SA Klimaanlage, so machten wir uns frisch und bei Benzingesprächen mit anderen Teilnehmern warteten wir auf das Abendbufett.

Nach dem Essen verfolgten wir die Anekdoten und Kuriositäten des Tages, die Alex, Tino und Mitja erzählten.
Das ging nahtlos über in die Siegerehrung, wir freuten uns für das letzte Team, welches mit uns am Tisch saß. Es wurde der 3. Platz aufgerufen ….  der 2. Platz …. und zu unserer großen Überraschung wurden wir, Team Zweikommadrei mit dem 1. Platz bedacht.
Keine Frage: Nächstes Jahr müssen wir zur Titelverteidigung!