Heidi Hetzer Gedenkfahrt

Heute bei sehr sommerlichen Temperaturen von >30°C trafen sich die Enthusiasten der Berliner Altblechszene um an der Heidi- Hetzer- Gedenkfahrt teilzunehmen.
Ab 10:30Uhr war entspanntes Einfinden, begrüßen von Bekannten, gegen 12 Uhr gab es ein Fahrerbriefing mit Anekdoten aus dem Leben von Heidi, die nicht jeder kannte.  Die Geschichte des Bildes, wo sie auf der grünen Lambretta fährt. Dieser Typ Roller war ihr erstes Fahrzeug.
Danach wurden die Fahrzeuge im 15 Sekunden Abstand auf die Tour verabschiedet. Es ging natürlich erst einmal auf unsere Avus, Kreuz Zehlendorf auf die B1 die Königstr. über die Glienicker Brücke bis Potsdam, Richtung Caputh eine Runde um den Schwielowsee, dass Ziel war die Insel Werder.
Vielen Dank an dieser Stelle an die Organisation insbesondere für das erfrischende Eis.
So klang der Tag bei Benzingesprächen und neuen Bekannten aus.
Meinen persönlichen besonderen Dank gilt Ulf Schulz.