Griffgummis wechseln an Wick-Blau (R1150R mit Heizgriffe)

im laufe der Jahre enstehen durch aggressive Benutzung Risse in den Griffgummis.

Beim Freundlichen ist nur der gesamte Griff käuflich erwerben und in meinem Fall mit Heizung, das schlägt mit >100€ pro Seite zu Buche. In den tiefen von Foren und Youtube wurde ich von Alternativen fündig, die für mich beste Kombination schreibe ich in diesen Beitrag.
Zunächst galt es Alternativen zum Original zu finden, ich wurde fündig  in Jeff Bezos Online Store : Amazon – Griffe für Heizung , die Optik und Haptik ist kaum vom Original zu unterscheiden.
Anmerkung: – Der Innendurchmesser ist je nach Ausstattung mit/ ohne Heizung unterschiedlich und auch je nach Modell kann der Gasgriff einen anderen Durchmesser haben.
Zuerst Lenkergewichte mit dem passenden Inbusschlüssel abschrauben .  Dann kommen wir zum entfernen des Griffgummi, ich habe vorsichtig mit einem Cuttermesser am Riss angefangen einen Längsschnitt zu machen. Der Originale Griff ist am anfang und Ende mit Kleber fixiert. An den Enden muss man sehr vorsichtig arbeiten, damit man das Isolierpapier der Heizung nicht einreißt. Im Falle das passiert, die eingerissenen Stellen mit Nagellack isolieren.

auf richtiges Schuhwerk achten!

Wie montiert man nun die neuen Griffe ohne den Heizdraht zu beschädigen und den Griff nachhaltig fest zu bekommen ohne ihn Endfest zu machen?
Ein Tipp aus den Internet half weiter, Griffe in die Sonne und als Gleitmittel Haarspray verwenden.
Der Griff flutscht regelrecht rauf und man kann ihn ihn die gewünschte Position ausrichten, nach kurzer Zeit ist er fest.

Jetzt kann wieder angegriffen werden!