Reisebericht 1. Teil: Ausfahrt mit den Jungs

Wir machten eine kleine Herbstausfahrt in den Harz, kurzfristiges buchen in einem uns bekannten Hotel nahmen wir die Tour am Freitag zu dritt in Angriff. Wir fuhren nach Sankt Andreasberg in das Rock Resort Hotel. Einen Riesenhaus ohne Unterstellmöglichkeit für die Motorräder, aber warmen Zimmern und fabelhaften Ausblick.

Am Sonnabend nach dem Frühstück, ging es Richtung Kyffhäuser Gebirge, da sollte das Wetter besser sein. Ein Trugschluss, am Fuße des Kyffhäuser an einem Imbiss, holte uns das schlechte Wetter ein. So fuhren wir nicht den Berg herauf, sondern in einer nahen Kleinstadt in ein Kaffee. Nach einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen beschlossen wir zum Torfhaus hochzufahren und mal einen Blick zum Brocken zu werfen.
Man sieht im Harz viel toten Wald, aber die Straße zum Torfhaus lässt einen wirklich erschrecken. Bilder können den Anblick nicht wiedergeben.

In Bad Harzburg an der Talstation der Seilbahn gab es wieder einen Stop, da der Tag fortgeschritten war und das Wetter nicht das Beste fuhren wir zurück zum Hotel.
Am Sonntag nach dem Frühstück traten wir bei schönem Wetter die Heimreise an. Gegen Mittag trafen wir in der flachen Pampa von Brandenburg im Tequila Drive ein.
Nach einem kleinen Imbiss fuhren wir noch ein kleines Stück gemeinsam und so trennten sich unsere Wege, da ich schnell nach Hause wollte. Denn am Montag sollte der nächste Roadtrip anfangen. Lest den Reisebericht Teil 2: Besuch bei Herr Zweikommadrei und ein wiedersehen mit Rotkäppchen