Werder Classics 2018

Gut ein Jahr nach unserem ersten Besuch haben wir auch heute wieder die Insel Werder angesteuert. Nachdem mich am Vortag die Öldruckanzeige des W140 nahe dem Herztod gebracht hatte, da Sie plötzlich nur noch 1 bar (statt 3) anzeigte, konnte das Problem dank des Herrenfahrers und anderer fachkundiger Geister insofern geklärt werden, dass die Anzeige einen Messfehler hat und nicht das Auto keinen Öldruck … durchatmen und los.

Bei strahlendem Kaiserwetter genossen wir wie im letzten Jahr die tolle Lage der Insel, den freien Eintritt, zivile Preise, dass sehr gemischte und damit abwechlungsreiche und interressante Teilnehmerfeld sowie eine Vielzahl von Gesichtern, die wir wiedersahen.

Zusammen mit Florian haben wir Limousine und Coupe der Baureihe 140 nebeneinandergestellt. Interressant war vor allem die Polarisation, die diese beiden Fahrzeuge noch heute auslösen. Von “Panzerwagen” über “Wat hat’n det hier zu suchen” auf der einen Seite und “Wooow!” und “V12!” auf der anderen Seite.


Beim Rundgang vielen wie im letzten Jahr ein paar schöne Schätzchen besonders ins Auge: