Geknickt

Der Untertitel dieses Blogs lautet ja “Automobiles Leben & Leiden”, die Tage werden trüber: Zeit, die Leiden des Sommers zu dokumentieren: Diesmal zum Thema Anhänger.

Man nehme einen voll beladenen Anhänger und rolle mit dem Stützrad über eine Kante: Hat da jemand gerade laut SCHXXXXX gebrüllt?

Die Deichsel konnte ich längs wieder zurückbiegen, aber die Stützradaufnahme und die Querstrebe hat es ordentlich verzogen.

Analyse: Jaaaa, sowas darf man nicht machen (Lesson learned 🙂 ) – Aber die Firma STEMA hätte ruhig ein bisschen mehr Material spendieren können.

Statt die Quersterbe zu verschrauben, bietet es sich an,  ein Fügeverfahren zu verwenden.  Somit eröffnen wir die Feldschmiede auf Elektrobasis – 5mm Bleche vorbereitet, fixiert und das Brutzelgerät eingeschaltet:


Voila: Mit Hammerite nachbehandeln – Fertig 🙂