Radzierblenden

Mit orangenem Licht weckte uns die Sonne,  ein sonniger, trockener Tag brach heute über Berlin an *schmelz*.

Genau das richtige Wetter, um einen freien Tag zu nutzen, um die Radkappen zu montieren. Radkappen montieren? Was gibt es da zu montieren?

Nix, aber ich wollte nach ausgiebiger Beratung mit dem Herrenfahrer ausprobieren, ob man die Chromkappen auch ohne Kratzer auf die gerade frisch und teuer pulverbeschichteten Felgen aufbringen kann.

Also, erstmal schrubben:

Die Idee: Selbstklebendes Dichtungsband aus Schaumstoff von Würth für die Fenstermontage.

Die Idee war nicht wirklich brilliant, denn das Dichtungsband war klebrig aber hielt nicht geht.

Die nächste Idee: Flauschband (Gegenstück vom Klettband), hält bombenfest und rutscht gut!

 

Ergebnis: Felgen werden nicht verkratzt und rosten damit nicht, Flauschband ist fest genug, Radkappen sitzen bombenfest.

Na, das war ja keine große Aktion, da bleibt noch Zeit für ein paar Schnappschüsse des Tages