Ringkøbing løbet

Heute war zweikommadrei.de beim Ringkøbing Rennen, das nach dem austragenden Ort in Westjüstland, Dänemark benannt ist. Das Ringköbing Rennen ist laut eigener Darstellung die Größte, Älteste und Prestigeträchtigste Oldtimerveranstaltung in Dänemark, inkl. Rundfahrt, Gala-Dinner und Preisverleihung.

Das wollten wir genauer anschauen und dürfen hier die Highlights zeigen. Auf die Darstellung blühender Rostlandschaften aufgrund salzhaltiger Seeluft verzichten wir zum Schutz von Auge und Gemüt.

Beginnen wir mit dem 3. Sieger der Veranstaltung an, ein Cadillac La Salle, V8, in sehr schönem Zustand.

IMG_20160730_154127.jpg

Zu sehen waren auch Fahrzeuge, bei denen die Kühltemperatur anhand eines Anzeigegeräts auf dem Kühler dem Fahrer präsentiert wird.

Hier zeigen wir die Schokoladenseite eines Mercedes 190 SL. Die Spraydosen schattierte Lackierung des Restblechs ignorieren wir und erfreuen uns an der Front und Maschinenraum.

In sehr schönem Zustand anzutreffen war auch ein Plymouth mit Winker-Blinkern sowie frischem Interieur inkl. Heckrollo.

Besonders schön auch die Cadillac’s der 50er Jahre, die ausladenenden Dimensionen sind einfach ein Hingucker.

Unser besonders Highlight war ein Mercedes 170S aus dem Jahre 1953, der wunderschön und mit Liebe restauriert war. Interressant war dabei, das er sein Leben in Dänemark an der Küste in Ringköbing verbracht hat. Bemerkenswert erscheint, das der Chrom sich bei dieser salzhaltigen Luft in diesem Zustand präsentiert. Das Bild zur Rechten zeigt die Autoren dieses Blogs im Spiegel des Altblechs bei traumhaftem Wetter.