Hubert’s kleiner Jahresservice, mit Zusatzauftrag

Die Saison neigt sich dem Ende, Zeit einen Service zu organisieren. Es stand an, Motor-, Getriebe- und Differentialöl zu wechseln . Der Garagist rief mich zurück, zum Thema des Differentials. Auffüllen des Öl im Differential macht Sinn, wechseln eher weniger, da massiver Ölverlust.

Das kann natürlich so nicht bleiben, so bat ich ihn es auszubauen. Auf der Werkbank zeigte sich das Gesamtbild. Ursache der Undichtigkeit ist eine verrottete Entlüftung. Damit konnte sich der Druck nicht mehr über die Entlüftung abbauen, sondern suchte sich seinen Weg über die Radialdichtungen der Antriebswellen. Somit wurde die Entlüftung gewechselt, die Radialdichtungen und die Glocke wurde mit neuer Dichtmasse versehen. Die Zahnräder zeigten keinen Verschleiß.

Ich brachte mich mit ein, zum entrosten und versiegeln mit Brantho Korrux. Die restlichen arbeiten des Service wurden erledigt und zeigten keine Auffälligkeiten.

 

 

 

image_pdfAls PDF herunterladen