Ferdinand

Seit dem 15.12.2018  gehört eine weitere B Klasse in perfektem Seniorenstil zum Fuhrpark, Mountain Gray außen und innen hellgrau. Kurzum: Ein Auto in Topzustand mit Renterimage für den Dorfnahverkehr.

Der Erstbesitzer hieß Ferdinand, also heißt er jetzt Ferdinand. Die technischen Details findet Ihr hier: Mercedes B170 W245 (Ferdinand). Die ersten Kleinigkeiten sind auch schon erledigt oder werden in Kürze umgesetzt:

  • Schonbezüge & Gummimatten
  • Modernes Entertainment
  • Neue Gasdruckdämpfer für die Heckklappe

Dann noch ein kleines Dokustück aus der Dumm&Dümmer-Abteilung  Ferdinand hat eine abnehmbare Anhängevorrichtung, aber wo ist der Kugelkopf? Nachdem ich das ganze Auto abgesucht und im linken Staufach nichts entdecken konnte, konnte ich auch im rechten Fach keine weitere Vertiefung erkennen. Die üblichen Quellen wie Youtube, Google-Bilder-Suche, Mercedes-Foren und auch (ganz oldschool!) das Handbuch führten nicht zur Information, wo das gute Stück ist. Ich hatte schon ebay Kleinanzeigen gecheckt, was das Ding gebraucht kostet …

Bis ich auf die Idee kam, das komplette Fach rauszuziehen … Oh Mann .. evtl. hilft es ja dem nächsten Trottel 🙂