Hubert`s return

Nach vierzehntägiger Standzeit war gestern der Tag der Abholung aus der Werkstatt. Was war passiert?

Ich kaufte Hubert mit alten abgefahrenen Reifen. Die erste Maßnahme war, neue Reifen aufziehen zu lassen. Da mein Garagist im Urlaub verweilte, suchte ich den KFZ Meisterbetrieb Bohnert in Panketal auf. Herr Bohnert merkte, dass es sich bei Hubert um ein Liebhaberfahrzeug handelte und bot an, einen kurzen Überblick des Untergrundes von Hubert zu geben.

Es zeigte sich, dass eine Federaufnahme stellenweise durchgerostet war, die Stoßdämpfer ölten, die Bremsschläuche porös und die Domlager rissig waren  sowie das Innenleben des Mittelschalldämpfers lose war. Also wurde ein Nachfolgeauftrag generiert und ein Termin  vereinbart. Gestern war der Tag der Fertigstellung.

Fazit: Hubert fährt auf Neuwagenniveau 🙂

Als nächstes ist der Innenraum dran.