Instandhaltungspaket

Nach dem die erste Ausfahrt im September 2015 geglückt war, ging es nun an die Instandhaltung der Karrosserie und die Spülung des Automatikgetriebes.

Die Instandsetzung erfolgte mit zeitgenössischen Reparaturmethoden durch eingepasste, verzinnte Bleche.

Vordere Kotflügelspitzen

Und lackiert:

CIMG9307

Untere Zierleiste vorderer Kotflügel

Radlauf hinten

Unterbodenkonservierung

Der Unterbodern wurde gereinigt und dann mit Lanolinwachs behandelt. Da in der 80ziger Jahren schon einmal ein schwarzer Unterbodenschutz aufgetragen wurde, wurde dieser erneuert. Dieser ist eigentlich ein NoGo, da er immer den Verdacht nährt, hier würde etwas überdeckt, aber durch die Dokumentation ist dies vertretbar.

Spülung des Automatikgetriebes

Nach 33 Jahren bietet sich eine Spülung des Automatikgetriebes an, weniger weil das Getriebe ruckte, sondern weil ein Wechsel drängt.

Lackieren der Schweller

Die Schweller sind werksseitig in schwarz lackiert, die Lackierung wurde erneuert.

CIMG9345

Zwischenergebnis

Ohne Lackaufbereitung schon mal ein sehr fahrbahrer und toller Zwischenstand vor dem Winterschlaf.

IMG_20151003_175047 - Kopie