Saisonabschluss der DEKRA Oranienburg

Heute ging es zum Heimspiel nach Oranienburg. Die DEKRA veranstaltet jedes Jahr einen Saisonabschluss. Ich war noch nie da, also mal rein ins Getümmel.

  • Grossartig: Zunächst herrlichen Benzinschnack mit anderem W123 Fahrer, auch 230E Bj.81. Er hatte ein besonderes, da seltenes Austattungsmerkmal (SA): Die Heckscheibe mit fast unsichtbaren vertikalen Heizdrähten.
  • Top: Ein BMW 318 E21 in wirklich tollem Zustand, sieht man selten.
  • Selten: Ein /8 240D mit dem 3.0 Liter Motor
  • Skurril: Mazda 929 und Mazda 626 mit Alf als Maskottchen
  • Langweilig: Ein VW Käfer als Sieger der Pokalverleihung in Topzustand und einem Kofferraum voll Devotionalien
  • Toll: Ein R4 aus Südfrankreich Baujahr 1969 in ungeschweisstem Originalzustand. Motor mit 744cm³ und 26PS. Nach Angaben des Besitzers: Ölwechselintervall: 2500km, da noch ohne Ölfilter, alle 5000km Ölwanne abmontieren und Wanne reinigen.
  • Cool: Peugeot 205 GTI von Robert mit einer sagenhaft tollen Innenaustattung und einer Motorrevision aus dem Bilderbuch (Instagram: @peugeot_205gti)

Fazit: Klein, fein, Bratwurst & Kuchen, 30min Anreise über herrliche Landstraßen, KEINE Burnouts, keine Vollpfosten, gerne wieder 🙂