Mercedes B200 W245 (Der Belch)

Der Belch ist der Dailydriver meiner Gattin, wir haben ihn seit Dezember 2012. Er folgte auf einen Citroen C2, da er Familienfreundlicher ist. Im Erstbesitz war er bei meinen Eltern. Da wir damals keinen Carport hatten, wurde sofort eine Standheizung nachgerüstet. Es folgten weitere Maßnahmen um ihn seines Rentnerimages zu befreien. Er wurde auf 18″ Zoll Carlsson Räder gestellt. Die Serien LM-Räder 16″ Zoll wurden Schwarz Matt Pulverbeschichtet, für den Winterbetrieb. Des weiteren wurde das Sportpaket außen nachgerüstet, wichtigstes Merkmal der 3 Lamellen Grilleinsatz. Die Scheiben sind ab B-Säule foliert. 

Technische Daten:

  • Motor M266 E20 (2034ccm 136PS 185NM)
  • Autronic (Stufenloses CVT-Geriebe)

m266

Technische Einzelheiten zum M266

Komfortaustattung:  Fahrer/ Beifahrer = S-Klasse, 2. Sitzreihe = Holzklasse

  • Reihe 1: elektrische Sitze, Sitzheizung, Edelholz in der Mittelkonsole, 2-Zonenklimaautomatik, elektrische Fensterheber
  • Reihe 2: manuelle Fensterkurbeln
unbenannt

Technische Daten W245